An unsere Kunden


Die Schweiz ist in einer ausserordentlichen Situation, darüber hat der Bundesrat informiert. Das bedeutet für uns alle einschneidende Massnahmen.

Dennoch werden wir alles daransetzen, Ihnen auch unter diesen aussergewöhnlich herausfordernden Umständen bestmöglichen Service zu bieten und Ihre private Mobilität zu gewährleisten. Ihre Gesundheit sowie die unserer Mitarbeitenden und Mitmenschen steht an oberster Stelle!

Die BAG-Empfehlungen hinsichtlich der COVID-19-Pandemie sind für uns selbstverständlich massgebend!

Beratung und Verkauf

  • Ihr Kia-Partner steht Ihnen gerne telefonisch oder via E-Mail zur Verfügung. Wir bitten Sie um Verständnis, dass der Verkauf vor Ort leider nicht möglich ist. Die Verkaufsräume der Kia-Partner bleiben bis auf weiteres geschlossen.

Beratung und Verkauf

Kontaktlose Probefahrten

  • Kontaktlose Probefahrten sind unter Verwendung von Schlüsselboxsystemen und der Einhaltung der Hygienevorschriften und Vorsichtsmassnahmen gemäss dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) und dem Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) gestattet. Unsere Kia-Partner freuen sich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Kontaktlose Probefahrten

Werkstätten

  • Um die individuelle Mobilität in der Schweiz sicherzustellen, sind die Kia-Werkstätten nicht vom Verbot betroffen. Reifenwechsel, Unterhalts-und Reparaturarbeiten sind möglich. Kontaktieren Sie vor dem Besuch Ihren Kia-Partner telefonisch oder via E-Mail, um die individuelle Situation abzuklären.

Werkstätten

Reifenwechsel

  • Jetzt steht der Wechsel auf Sommerreifen an. Unseren Kia-Werkstätten ist es wichtig, dass die Kundenfahrzeuge, auch in dieser schwierigen Zeit, ihre volle Betriebssicherheit bewahren. Dazu gehört auch der Wechsel von den Winter- auf die Sommerräder. Wir empfehlen Ihnen, sich vor Ihrem Besuch telefonisch oder per Mail mit Ihrem Kia-Partner auszutauschen.

Reifenwechsel

Hol- und Bring-Service

  • Ihr Kia-Partner holt Ihr Fahrzeug für einem Service-, Reifenwechsel- oder Reparaturtermin bei Ihnen ab und bringt es wieder zurück – zu Ihrer Arbeit oder nach Hause. Bitte kontaktieren Sie Ihren Kia-Partner telefonisch oder via E-Mail.

Hol- und Bring-Service

Ersatzteile

  • Die Ersatzteilversorgung aller Kia-Partner ist sichergestellt.

Ersatzteile

Panne und Notfall

  • Die Kia Assistance steht Ihnen rund um die Uhr für Ihre Sicherheit zur Verfügung.

Panne und Notfall

 

Wir hoffen sehr, dass sich die Situation für alle bald verbessert und freuen uns, Sie dann wieder wie gewohnt persönlich bedienen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihren Angehörigen beste Gesundheit.

Ihre Kia Motors AG

 


DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE
 

Hat mein Kia-Partner geöffnet?

  • Alle Ausstellungs- und Verkaufsräume bleiben bis auf weiteres geschlossen. Ihr Kia-Partner steht Ihnen gerne telefonisch oder via E-Mail zur Verfügung.


Hat meine Kia-Werkstatt geöffnet?

  • Die Kia-Werkstätten sind weiterhin für Sie geöffnet. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Werkstatt vorab per Telefon oder E-Mail zu kontaktieren.


Wen kann ich kontaktieren, wenn meine Werkstatt geschlossen ist?

  • Falls Ihr Kia-Partner seine Werkstatt aufgrund der aktuellen Situation nicht geöffnet hat, können Sie mit unserer Händlersuche einen anderen Kia-Partner in Ihrer Nähe finden. Bitte informieren Sie sich auf der Website dieses Partners über aktuelle Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten.


Was ist bei einem Werkstatt-Termin zu beachten?

  • Verzichten Sie auf das Händeschütteln, halten Sie Abstand. Unsere Mitarbeiter sind aufgrund der aktuellen Lage mit den empfohlenen Hygiene-Vorschriften vertraut.


Sind Probefahrten möglich?

  • Ja, die Durchführbarkeit einer kontaktlosen Probefahrt können Sie direkt bei Ihrem Kia-Partner abklären. Gegen kontaktlose Probefahrten unter Verwendung von Schlüsselboxsystemen und der Einhaltung der Hygienevorschriften und Vorsichtsmassnahmen ist gemäss dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) und dem Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) nichts einzuwenden.


Was ist mit meinem bestellten Fahrzeug?

  • Auch wenn Ihr Kia-Partner geschlossen hat, können Sie Ihr Fahrzeug abholen. Alle Details besprechen Sie direkt mit Ihrem Kia-Partner vor Ort.


Ist bei der Kia Assistance jemand erreichbar, wenn ich eine Fahrzeugpanne habe?

  • Im Falle einer Panne oder eines Unfalls stehen wir Ihnen wie gewohnt unter der Kia-Hotline +41 (0)62 788 84 54 zur Seite – 24 Stunden, 7 Tage die Woche.