Jetzt bis CHF 3'500.-* Prämie auf Kia Hybrid-, Plug-in Hybrid- und Elektromodellen.
Entdecken Sie die Kia Modelpalette mit ihren Hybrid- und Elektroantrieben. Ob Mild-Hybrid, Hybrid, Plug-in Hybrid oder Elektroantrieb: Die Wahl des optimalen Antriebs hängt davon ab, wie Sie Ihr Auto einsetzen.

Kia Charge
Mit Kia Charge finden Sie ganz unkompliziert geeignete Ladepunkte für Ihr Fahrzeug.
Dazu benötigen Sie nur eine einzige Karte: Die Kia Charge RFID Card ermöglicht Ihnen in 15 europäischen Ländern den schnellen und einfachen Zugriff auf das ständig wachsende DCS-Netzwerk von mehr als 228'000 Ladestationen.
Mit der Kia Charge Karte oder App haben Sie zudem Zugriff auf eine Reihe komfortabler Dienste und können zumeist auch direkt über Ihr Smartphone den Ladevorgang starten. So wird das Laden bequem, effizient und kinderleicht.

Die elektrifizierte Kia Niro Familie.
Nichts geht über einen Niro.
Die Kia Niro Familie setzt einen neuen Design-Massstab für umweltfreundlichere Fahrzeuge. Durch sein dynamisches Design sticht er sofort hervor. Dank der vielen Highlights - von der kräftigen Front bis hin zum aerodynamischen Heck und dem komfortablen Innenraum - der Niro vereint Effizienz und Design.
- MILD-HYBRID (MHEV)
Welche Hybrid-Varianten gibt es eigentlich? Hybrid ist nicht gleich Hybrid. Bei sogenannten Mild-Hybridfahrzeugen (oft mit 48-Volt-System) optimiert der Elektromotor mit seinem Zusatzschub beispielsweise das Rollen ohne Antrieb von Benzin- oder Dieselmotor. Beim Anfahren dient der E-Motor als unterstützender Antrieb.

- HYBRID (HEV)
Hybridantrieb bezeichnet die Kombination verschiedener Techniken für den Antrieb. Ergänzt man einen Verbrennungsmotor durch einen Elektroantrieb, kann man durch geschickte Kombination der beiden Motoren die Stärken beider Aggregate für sich nutzen.
Das Interessante an Hybridfahrzeugen ist, dass ihr Elektromotor keine manuelle Aufladung erfordert. Dieser lädt sich automatisch wieder auf, während das Auto in Bewegung ist.

- PLUG-IN HYBRID (PHEV)
Eine weitere Option unter den umweltfreundlichen Fahrzeugen ist der Plug-in Hybrid. Dieser arbeitet ähnlich wie ein normaler Hybrid, verfügt aber über eine verbesserte Akkukapazität. Somit erhöht sich die Reichweite des reinen Elektromotors. Eine externe Aufladung der Plug-in Batterie wird dadurch notwendig.
Der Benzinmotor spielt bei PHEV's nur eine untergeordnete Rolle, da diese stärker auf elektrische Energie angewiesen sind. So werden PHEV's auch als Sprungbrett für 100% batteriebetriebene Fahrzeuge betrachtet.

- ELEKTRO (EV)
Reine Elektro-Fahrzeuge setzen als einzige Energiequelle auf Batteriesysteme. Aufgrund dieser Tatsache befreien sie uns nicht nur von Abgasen und Schadstoffen, sondern reduzieren auch den Lärmpegel der Motoren.
Elektrofahrzeuge haben einen wichtigen Vorteil: Sie können Bremsenergie zurückgewinnen und speichern. Diesen automatischen Vorgang nennt man Rekuperation. Er beginnt, sobald der Fahrer das Gaspedal loslässt: Dann setzt die Rekuperation ein und bremst das Fahrzeug dabei ab.
Das Aufladen der Batterie kann entweder über eine normale Haushaltssteckdose mithilfe des Ladekabels geschehen oder direkt an einer öffentlichen Ladestation. Dies erfordert vom Fahrer ein gewisses Mass an präventiver Planung und Vorbereitung, ist aber mithilfe des eigebauten Ladestationen-Verzeichnisses kein Problem.

Jetzt bis CHF 3'500.-* Prämie auf Kia Hybrid-, Plug-in Hybrid- und Elektromodellen.
Erfahren Sie mehr über die Kia 7 Jahre Werksgarantie


Die Aktionen sind gültig bis 31.05.2022 oder solange Vorrat (bei teilnehmenden Kia Partnern).
Rechnungsbeispiel
Kia Ceed Sportswagon Plug-in Hybrid Power 1.6 GDi aut. Mit 6-Stufen-Automatik DCT (Doppelkupplungsgetriebe) CHF 37'150.-*, 1,3 l/100 km, 29 g CO2/km, Energieeffizienzkategorie A.
Kia e-Niro Style (Elektromotor 64 kWh/Reichweite 455 km), CHF 48'400.-*, 15,9 kWh/100 km, 0 g CO2/km, Energieeffizienzkategorie A.
Kia Sorento Plug-in Hybrid Style 1.6 T-GDi, 5-Plätzer, aut., CHF 69’350.‐*, 1.6 l/100 km, 39 g CO2/km, Energieeffizientkategorie A.
*CHF 2'500.- Electric-Prämie resp. CHF 1'500.- (Ceed SW PHEV) resp. CHF 1'000.- (Sorento PHEV) bereits abgezogen.
Durchschnitt aller in der Schweiz verkauften Neuwagen: 149 g CO2/km. Zielwert 118 g CO2/km. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem WLTP-Messverfahren auf dem Prüfstand ermittelt. Fahrweise, Strassen- und Verkehrsverhältnisse, Umwelteinflüsse und Fahrzeugzustand können Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte beeinflussen.
Die Abbildungen entsprechen nicht in allen Fällen den in der Schweiz erhältlichen Ausstattungen. Irrtum und Fehler vorbehalten.