Kia Schweiz AG

Kia Schweiz AG - Import und Vertrieb von Kia Fahrzeugen

Im Jahre 1994 wurde die Kia Motors AG (seit 2021 Kia Schweiz AG) in Safenwil, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Emil Frey Gruppe, für den Import und Vertrieb von Kia Motorfahrzeugen in der Schweiz gegründet. Anlässlich des Automobilsalon am 10. März 1994 wurde die Marke Kia zum ersten Mal in der Schweiz der Öffentlichkeit vorgestellt.

Den Anfang machte der 4-türige Sephia, gefolgt vom 4x4 Sportage. Bereits Ende 1994 konnten 589 Kia an die ersten Schweizer Pionierkunden ausgeliefert werden. Heute besteht die Produktpalette aus 10 verschiedenen Modellen, welche fast alle Marktsegmente abdeckt. Entsprechend hat sich die Modellpalette auf dem Schweizer Markt kontinuierlich weiterentwickelt, und im Jahre 2007 konnten bereits mehr als 4000 Kia Neuwagen abgeliefert werden.

Ganz speziell zeichnet sich die Marke Kia durch ein kaum zu übertreffendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Aber auch beim Design, der Qualität und der Zuverlässigkeit der Produkte setzt Kia neue Massstäbe. Einen erstklassigen Service und Beratung bieten über 115 motivierte und qualifizierte Kia Partner in allen Regionen der Schweiz. Denn Ihre Zufriedenheit ist auch unser Erfolg!


Kia Schweiz AG

Kia Schweiz AG
Emil-Frey-Strasse
5745 Safenwil

Telefon:   062 788 88 99
E-Mail:      info@kia.ch

 

 

 

 

Geschäftsleitung

Peter FahrniGeschäftsführer
Martin SiegenthalerLeiter Verkauf
Stephan GanderLeiter Flottenverkauf
Bernhard BönzliLeiter Kundendienst
Stefano SvalutoLeiter Finanzen
Javier BlancoLeiter Marketing
Markus StampfliLeiter Netzentwicklung