KIA Motors AG

KIA Motors AG

KIA Motors AG - Import und Vertrieb von KIA Fahrzeugen 

Im Jahre 1994 wurde die KIA Motors AG in Safenwil, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Emil Frey Gruppe, für den Import und Vertrieb von KIA Motorfahrzeugen in der Schweiz gegründet.

Anlässlich des Automobilsalon am 10. März 1994 wurde die Marke KIA zum ersten Mal in der Schweiz der Öffentlichkeit vorgestellt. Den Anfang machte der 4-türige Sephia, gefolgt vom 4 x 4 Sportage. Bereits Ende 1994 konnten 589 KiIAs an die ersten Schweizer Pionierkunden ausgeliefert werden.

Heute besteht die Produktpalette aus 11 verschiedenen Modellen, welche fast alle Marktsegmente abdeckt. Entsprechend hat sich die Modellpalette auf dem Schweizer Markt kontinuierlich weiterentwickelt, und im Jahre 2007 konnten bereits mehr als 4000 KIA Neuwagen abgeliefert werden.

Ganz speziell zeichnet sich die Marke KIA durch ein kaum zu übertreffendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus, oder anders ausgedrückt, der Kunde erhält bei KIA "mehr Auto fürs Geld"! Aber auch bei der Qualität und der Zuverlässigkeit der Produkte setzt KIA neue Massstäbe.

Die vom Hersteller gewährte Werkgarantie von 7 Jahren unterstreicht diese Tatsache eindrücklich und ist einmalig in Europa. Aber auch beim Design setzt der im hochmodernen Werk in der Slowakei produzierte cee'd neue Massstäbe.

Einen erstklassigen Service und Beratung bieten über 120 motivierte und qualifizierte KIA Partner in allen Regionen der Schweiz. Denn Ihre Zufriedenheit ist auch unser Erfolg!

KIA Motors AG

Adresse

KIA Motors AG
Emil-Frey-Strasse
5745 Safenwil

Telefon
Fax
E-Mail

062 788 88 99
062 788 84 50
info@kia.ch

Geschäftsleitung

Geschäftsführer

Michel Rutschmann

Verkaufsleiter

Stephan Gander

Leiter After Sales

Bernhard Bönzli

Leiter Finanz

Stefano Svaluto